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Frequently Asked Questions

FAQ & Kontaktformular

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen

Fragen und Antworten

Produkte/Leistungen
Wie werden die Sträuße gefertigt? Plus

Bei Cyrell werden exklusive Blumenarrangements und Gestecke von erfahrenen Floristen in unserem lokalen Floristikfachgeschäft mit höchster Sorgfalt und Hingabe handgefertigt.

Woher kommen die Blumen? Plus

Der größte Teil stammt von regionalen Gärtnern rund um unseren Standort, da wir inmitten einer Gartenbauregion ansässig sind. Exotische Blumen, die nicht in Deutschland wachsen, beziehen wir von Großhändlern. In beiden Fällen wählen und transportieren wir die Ware persönlich, um sicherzustellen, dass für Sie nur die besten Blumen in den Strauß kommen.

Wie überstehen die Sträuße den Transport? Plus

Wir setzen auf spezielle Versandkartons, die eine sichere Verankerung des Straußes gewährleisten. Die Wasserversorgung wird durch innovative Freshbags sichergestellt, in denen ein spezielles Vlies die Stiele während des Transports mit Feuchtigkeit versorgt. Als Versanddienstleister haben wir uns für GLS entschieden, um die schnellste Zustellungszeit zu gewährleisten. DHL hat in letzter Zeit mit massiven Personalproblemen und Verzögerungen zu kämpfen, was ein Ausschlusskriterium beim Versand von Frischware darstellt.

Bestellungen
Änderung/Stornierung einer Bestellung Plus

Möchten Sie eine Bestellung ändern oder stornieren, bitten wir Sie höflich, uns über das unten stehende Kontaktformular zu kontaktieren und die Bestellnummer zusätzlich zu Ihrem Anliegen anzugeben. Wir möchten darauf hinweisen, dass aus organisatorischen Gründen Änderungen und Stornierungen nur berücksichtigt werden können, wenn sie mindestens einen Werktag vor dem geplanten Liefertermin erfolgen.

Kann der Empfänger sehen, wer die Blumen verschickt hat? Plus

Der Empfänger erhält nur die Informationen, die Sie in die Grußkarte eintragen.

Versand & Lieferung
Was passiert wenn der Empfänger nicht zu Hause ist? Plus

DHL wird versuchen die Ware in der Nachbarschaft abzugeben, oder an einem sicheren Ort abzulegen. Sollte der Versuch erfolglos sein erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte, dass Sie das Paket am nächsten Tag in einer Postfiliale abholen können.

Standardversand Plus

Ihre Blumen werden von uns einen Tag vor dem gewünschten Lieferdatum an DHL übergeben.

Premiumversand Plus

Ihre Blumen werden von uns einen Tag vor dem gewünschten Lieferdatum versendet. Es erfolgt ein garantierter Zustellversuch am nächsten Tag zum Wunschdatum.

Kontaktformular

Ihre Frage konnte im FAQ nicht beantwortet werden und Sie benötigen weiterhin Hilfe? Bitte nutzen Sie das Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.